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          Funktionsweise
          
          dieser Lampe : 
		    
          Benzin- Glühlichtlampen 
          haben einen Vergaser mit einer Düse und einen belüfteten (drucklosen)
          Tank. 
          Der nötigen Druck, um das Gas mit 
          vernünftiger Geschwindigkeit durch die Düse zu pressen, entsteht 
          oberhalb des Dochtes im  
          Vergaserrohr. Der Vergaser muss vor jeder 
          Inbetriebnahme vorgewärmt werden. Dadurch verdampft / vergast der Brennstoff oberhalb 
          des fest eingepressten Dochtes. Es bleibt dem Gas nur der Weg durch 
          die Düsenbohrung.  
            
          Oberhalb der Düse hat das Brennerrohr 
          Luftlöcher. Das nach oben strömende Gas reißt Luft aus der Umgebung 
          mit und vermischt sich mit dieser innerhalb des Brenners.   
		  -  Fertig ist das Gas-Luftgemisch. 
          Das die Größe der Luftbohrungen und der 
          Düsenbohrung sehr kritisch sind, versteht sich von selbst. Stimmt nur  
          eines nicht, hat das Gas-Luft Gemisch 
          nicht das richtige Verhältnis und die Lampe funktioniert nicht 
          richtig.    
          Der Docht kommt nie mit einer Flamme in 
          Berührung, er ist somit sehr haltbar. 
          Eine Zeichnung des Brenners befindet sich
          hier. 
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