Bau der Lampen Kiste 2

 

Startseite
 

Lampen

 

StarklichtLampen

 

zurück zur

Bastelseite

 

Kocher

 

Was ist neu ?



 

 

Da ich meine Lampen meist "irgendwo draußen" benutze, muss ich sie auch dorthin transportieren. Zu diesem Zwecke gibt es fertige Kisten aus Blech oder Holz, aber bisher keine Kiste, die mehrere Lampen aufnimmt.

Dies ist die Beschreibung vom Bau der Zweiten Kiste, welche  3 Petromax Lampen nebst einigem Zubehör aufnehmen soll.

 

Modell   Kiste Nr. 2
Material   Kiefern Sperrholz 10mm. Im   Baumarkt passend schneiden lassen.
Kosten  bisher ca. 60 € Holz, 50 € für Schrauben und Beschläge
Baujahr   2003

 

Bretter einfach mal hingestellt.
Boden, Rück- und Seiten -Wände sind hier schon verleimt, jetzt erst mal die Schubladen gebaut.  
Schubladen...  
Passt.  
Dieses Brett hat Löcher im jeweiligen Tank- Durchmesser erhalten.
Dieses Brett  wurde
nun mit Filz bezogen.
Hier ist der 3-teilige Deckel soweit fertig,
Da muss er hin.
Schön ist völlig anders, aber ich habe nix besseres gefunden.
Jetzt ist er fest.

Er könnte so hängen...

oder mit einem Band so befestigt werden...
Oder man stellt  den Deckel auf der Kiste auf.
Sieht nun fast wohnlich aus.
alle Lampen und 3 der Schirme haben schon mal Platz.
Ansicht von vorne
Es fehlt dich noch so einiges...
 
 

 

 

 

 

Niemand sollte eine Kiste selbst bauen, weil sie dann billiger ist, als eine fertige.

TOTALER BLÖDSINN !

 Es wird immer teurer als man glaubt, von der nötigen Zeit rede ich jetzt erst gar nicht !

Ich habe für diese Kiste Kiefer - Sperrholz genommen, überwiegend 10mm stark, Das Brett über den Schubladen hat nur 8mm. Die Böden der Schubladen sind aus 5mm Pappel Sperrholz.

Alle Schrauben und Beschläge sind aus Messing.