Parasene  Gewächshausheizung

 

 

Startseite

 

Kocher

 

Heizungen

 

zur Aladdin Lampe

 

zurück zu Lampen

 

Hinweis zu neuen Dochten !

 

Neuigkeiten

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

Kürzlich stolperte ich  im Baumarkt über...

                                    dieses "Ding".

 

 

 

Nun Ja. Eine Gewächshausheizung brauchte ich eigentlich weniger dringend,

alleine schon weil ich gar kein Gewächshaus habe.  Aber mir ist der Brenner daran aufgefallen...

    Sieht nicht nur aus wie ein Aladdin 23 Brenner,

es steht sogar drauf.

Der Kamin ist an die Galerie genietet
 

 

Da ich ja schon lange etwas preiswertes zum "Basteln" gesucht habe...

 

     Dann sollte doch ...

 

...und es geht     :-)

Natürlich wurden  Galerie, Glaszylinder und Glühstrumpf nicht mitgeliefert,

diese sind von meiner Lampe entliehen, aber es passt und funktioniert.

Nun kann man sich sicher über "Schönheit" streiten....die einzigen Vorteile dieser Tank / Brenner Kombination sind die absolute Kippsicherheit und der Preis.

Der empfohlene Verkaufspreis dieses Parasene Heaters war wohl mal 29,90 €.
(ich wollte gerne mehrere davon, die waren aber angeblich nicht mehr zu bestellen)

 

Die aufgeklebte  "Bedienungsanleitung" ist ein Witz.  Kein Wort über die Dochtreinigung... das Anzünden... das Auslöschen... Anscheinend kennt jeder Baumarkt Kunde die Funktionsweise eines Aladdin Brenners ?

   
 

Der Tank besteht aus verzinktem, außen lackiertem Stahlblech,

das Brennerrohr scheint ebenfalls ein Zinkblech.

Der Tank hat einen Durchmesser von 26 cm und eine Höhe von 10 cm. Fasst also ca. 5 Liter Petroleum.

 

ACHTUNG ! auf Grund häufiger Anfragen :

Bioethanol ist nicht für Petroleumgeräte geeignet!

Bioethanol ist sehr leicht entzündlich -

Sie bringen Leib und Leben in Gefahr !

Bitte füllen sie immer nur den Brennstoff ein, für den das jeweilige Gerät konstruiert wurde.