Zugriffszähler

Ditmar Petroleum Ofen

 

Startseite

 

kleinerer Ditmar Demon Ofen

 

zurück zu Lampen

 

 

Neuerungen auf dieser Homepage

 

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

Dies ist ein schöner Petroleum Docht Ofen der Marke Ditmar in Österreich. Da es die Firma schon länger nicht mehr gibt, sind dort keine Informationen zu holen...

 

Ich habe den Ofen in einem recht üblen Zustand erhalten und versuchte den löchrigen Tank zu reparieren, was mir jedoch nicht gelungen ist.

 

Hier der Ofen ohne Oberteil

Hier ohne Brenner. Dafür ist der Tank mal von der "Rückseite" zu sehen... der komplette Tank

Hier habe ich die beiden Tankhälften getrennt...

So sieht das Tankoberteil von innen aus.

Damit will ich ihn reparieren Stücke aus Messing ausschneiden...
 und einlöten nicht besonders schön....
 
und nicht dicht   :-(  
   
Mittlerweile habe ich einen zweiten Ofen, in ähnlichem Zustand erhalten. Vielleicht kann ich ja aus den beiden einen funktionierenden bauen.. ?
 

 

Die folgenden Fotos eines anderen Ditmar Demon Ofens

hat Michael Knappstein freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Er hat seinen Ditmar Demon perfekt restauriert.

(zum vergrößern einfach anklicken)

 
so sah sein Ofen vorher aus :