Zugriffszähler

Ditmar Demon Petroleum Ofen

 

Startseite

 

 Mein erster Ditmar Petroleum Ofen

 

zurück zu Lampen

 

 

Neuerungen auf dieser Homepage

 

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Anfang dieser Seite

 

 

 

Dies ist ein Petroleum Docht Ofen der Marke Ditmar in Österreich. Da es die Firma schon länger nicht mehr gibt, sind dort keine Informationen zu holen...

Diesen Ofen habe ich, weil ich eigentlich einen besseren Tank für meinen ersten Ditmar Ofen suchte... Als ich ihn erhielt, stellte ich fest, dass der Ofen viel kleiner ist....

 

oben  sind die ersten Fotos des Ofens, die gleich nach dem Auspacken entstanden sind.
Mittlerweile sind einige Teile gereinigt. mit diesem Hebel wird das Oberteil entriegelt...
das Dochtschlüsselrad... verstellt den Docht...
von unten in den Kamin gesehen... ... von oben
der Ring über dem Brenner Docht ist entzündet (viel zu hoch)
etwas so sollte er glühen....
Das Typenschild Die Tankanzeige

ACHTUNG ! auf Grund häufiger Anfragen :

Bioethanol ist nicht für Petroleumgeräte geeignet !

Bioethanol ist sehr leicht entzündlich -

Sie bringen Leib und Leben in Gefahr !

Bitte füllen sie immer nur den Brennstoff ein, für den das jeweilige Geräte konstruiert wurde.

 

 

Die folgenden Fotos eines anderen Ditmar Demon Ofens

hat Michael Knappstein freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

Er hat seinen Ditmar Demon perfekt restauriert.

(zum vergrößern einfach anklicken)

   
   
so sah sein Ofen vorher aus :