Zugriffszähler

HASAG  51                   zur Bedienungsanleitung

 

Startseite

 

Hasag 351

 

Hasag 551

 

MEWA

 

 

zurück zu Lampen

 

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

HASAG = Hugo Schneider AG  (Leipzig)

 

 

Diese Lampe gehört Jürgen aus Nürnberg

 

   
Die Pumpenknopfverriegelung ist einfach aber Funktionell. Der Tankverschluss mit Entlüftungsschraube
Der eingestanzte Schriftzug auf dem Tank Die Modellbezeichnung auf dem Tragegestell.
Mit dieser Improvisierten Vorwärmschale erhielt ich diese Lampe. Diese stammt aus einer Mewa. damit muss ich vorerst leben.
Klappe öffnen und Vorwärmschale mit Spiritus füllen.... entzünden....
Die Klappe kann nun verschlossen werden. Kurz bevor der letzte Spiritus verbrannt ist - pumpen.
Fertig.
   

 

Hans-Jürgen Kasch aus Duisburg hat mir netterweise die Bedienungsanleitung

für die Hasag Modelle 42/46 und 52/56 überlassen.

Seite 1                    Seite 2

 

und Fotos von einem Original Glühstrumpf

Vielen Dank !