BAT 45/1 

 

Startseite
 

 

Lampen

 

StarklichtLampen

 

Kocher

 

Was ist neu ?

 

zur Kocher Vergleichstabelle



 

 

Dieses Gerät ist nicht mehr in meiner Sammlung

Ein Benzinkocher von BAT. Modell 45 /1 

Diesen Kocher musste ich schon vor dem ersten "Test" zerlegen, da ich ein undichtes Pumpenventil feststellte. Ein Funktionstest  mit BENZIN schien mir da nicht ratsam.

Der Kocher in seine Teile zerlegt.  
Links auf dem Bild  ist die Pumpe, darunter da Pumpenventil zu sehen. Hier passt der Ventileinsatz der Petromax 829 !
Hier ist der Vergaser mit eingezogenem Docht zu sehen.

Der Docht saugt zum einen das Benzin aus dem Tank, zum andern hilft er beim Vergasen.

 
Kocher montiert.  
Hier nun auch wieder mit  Windschutz /Topfauflage
Hier ist die aufgeschraubte Pumpe zu sehen. Diese wird nur zur Inbetriebnahme auf den Tank geschraubt, danach wieder abgenommen.
Vorwärmen :

Spiritus in die Vertiefung des Tankes und angezündet...

Er läuft - aber es drückt sich noch Brennstoff aus dem Regulierventil !
Hier ist nun alles Dicht.
Volle Leistung mit montiertem Windschutz
Ein erster Test mit Glastopf
Die Flamme ist sehr schön zu sehen.
Der Transport und Kochtopf des BAT 45 /1

 

Hier noch wie ich alles erhielt...

Hier waren schon Akku-Pads am Werke...
Und so wird alles zum Transport verstaut.

 

 

Ich untersage hiermit ausdrücklich 

Fotos,  Zeichnungen oder Texte von diesen Seiten

für "Ebay" oder sonstige  Verkaufszwecke zu nutzen !

 

Jede weitere Verwendung der hier gezeigten Texte und Bilder erfordert meine ausdrückliche Genehmigung.

 

Bedienung :