Zugriffszähler

Spiritusbügeleisen        

 

Startseite

 

Tilley Petroleum-Bügeleisen.

 

Benzin betriebenes Bügeleisen von Radiant

 

 

zurück zu Lampen

 

 

Neuigkeiten?

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

Ein  Bügeleisen für den Betrieb mit Brennspiritus

 

der Karl Kaltschmid Eisenwerke KG  Oberriexingen bei Stuttgart

 

Noch habe ich keine Idee zu Baujahr oder Modellbezeichnung.

Falls da jemand helfen kann ?   Kontakt

 

 

Der Zustand ist recht ordentlich und es funktioniert noch.

 

Das Vorwärmen des Brenners erfolgte wohl außerhalb des Eisens, die nötige Halterung hierfür fehlt.

 
 
   
Der Brenner wird hinten im Eisen eingehängt. Die Funktion des senkr. Rohres kenne ich noch nicht.
man sieht den Docht im Tank Markenzeichen der Karl Kaltschmid KG
Vorwärmen.... ... und läuft.
Brenner einsetzen... ...und warten.
   
 

Die Verbrennung ist so sauber dass man die Flammen bei Tageslicht absolut nicht sieht.

 

Vermutlich typisch für ein Spiritus Bügeleisen ist die schwache Heizleistung der Sohle.

Der Rest des Eisen wird recht gut warm da Hitze ja nach oben steigt.

   

 

 

Ich untersage hiermit ausdrücklich 

Fotos,  Zeichnungen oder Texte von diesen Seiten

für "Ebay" oder sonstige  Verkaufszwecke zu nutzen !

Eine weitere Verwendung der hier gezeigten Texte und Bilder erfordert meine ausdrückliche Genehmigung.