Zugriffszähler

                   BAT 158

 

 

 

 

Startseite

 

Sturmlaternen

 

Lampen

 

Kocher

 

Neuigkeiten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

nach oben

Diese Laterne gehört Jörg W. aus T.

 

Gebaut wurde diese kleine Sturmlaterne zwischen 1985 und 1990.

Qualitativ scheint sie recht ordentlich gemacht, unter dem Lack läßt sich eine Zinkschicht ? erkennen.

Im Betrieb müffelt sie etwas, trotz bestem Petroleum.

Diese BAT 158 ist eine Sturmlaterne aus

Deutscher Produktion.

den kleinen Lampenschirm fand ich witzig, nur seinetwegen wollte ich die Laterne haben.
Die Kette zum Aufhängen ist Original, läßt sich auch nicht abnehmen. Aus der Entfernung könnte es ebenso eine Dietz oder Feuerhand sein.

der Glaszylinder läßt keine Fragen nach der Herkunft offen

Der Schirm
   
Das es sich bei dieser Papptrommel... ...um die Originalverpackung handeln ...
... könnte,  habe ich erst auf den... 4.ten Blick gesehen...
Die Lampe passt gerade so hinein.
Selbst die Anleitung lag bei.
   

 

Ich untersage hiermit ausdrücklich 

Fotos,  Zeichnungen oder Texte von diesen Seiten

für "Ebay" oder sonstige  Verkaufszwecke zu nutzen !

 

Jede weitere Verwendung der hier gezeigten Texte und Bilder erfordert meine ausdrückliche Genehmigung.